Yoga-Begegnung
Aktuelles
Renate Rohrmoser
Dr. Shrikrishna
Seminarhäuser
Anmeldung
Kontakt
Links
Impressum
Zurück


Pranayama und Meditation mit Dr. Shrikrishna

Dr. Shrikrishna ist Arzt und Yogalehrer. Von 1981-1999 war er Direktor des Kaivalyadhama Yoga Instituts in Mumbai (Indien), das von Swami Kuvalayananda im Jahre 1924 gegründet wurde. Er hat das Yoga-Therapie-Programm Arogya Sharanam (Gesundheit durch Yoga) bei Rückenschmerzen, Bluthochdruckproblemen, Diabetes, Asthma, Angstneurosen usw. entwickelt.

Dr. ShrikrishnaAuf dem Gebiet des Yoga-Erfahrens hat er mehrmals jährlich ein 3-wöchiges Pranayama Sadhana Shibir geleitet, bei dem der spirituelle Aspekt und der Aspekt des persönlichen Erlebens im Mittelpunkt standen.

Er war verantwortlicher Leiter sowohl für die Yoga-Lehrer-Ausbildung als auch für die Yoga-Therapie-Ausbildung für Mediziner. Er forscht auf dem Gebiet der neurophysiologischen Wirkungen von Pranayama, hat auf diesem Gebiet promoviert und das Buch "Essence of Pranayama" geschrieben.

Dr. Shrikrishna hat viele Jahre in Europa Yoga-Therapie Ausbildungen für Ärzte geleitet und gibt in mehreren europäischen Ländern Pranayama-Seminare.

Dr. Shrikrishna vermittelt den Teilnehmern Yoga durch das eigene Erfahren und Erleben. Die von ihm angeleitete präzise klare Technik bildet die Grundlage für die persönliche Erfahrung von innerem Frieden und Harmonie - dem wahren Ziel von Yoga.


Seminarübersicht

Website


<