Yoga-Begegnung
Aktuelles
Renate Rohrmoser
Dr. Shrikrishna
Seminarhäuser
Anmeldung
Kontakt
Links
Impressum
Zurück

Pranayama-Meditation-Schweigen
Yoga-Intensivseminar für Fortgeschrittene

mit Renate Rohrmoser


Während dieses Seminars haben wir die Möglichkeit zu erleben, was Patanjali meint, wenn er im Yoga-Sutra sagt: “Yoga ist/bewirkt das Zur-Ruhe-Kommen der Bewegungen des Geistes.“

Unsere Pranayama-Praxis (fein und präzise ausgeführt, individuell angepasst) schafft die Voraussetzung, dass der Geist in den Zustand der Meditation gelangt. Wir werden die Übungen mit großer Achtsamkeit, mit eigenem Spüren und Erleben ausführen. Unterstützt wird die Praxis von Theorie- und Philosophiestunden.

Am Sonntag wird während der Mahlzeiten geschwiegen, Montag und Dienstag schweigen wir den ganzen Tag. Die Freiheit vom Sprechen spart Energie und hilft uns, bei uns selbst zu bleiben, unsere Gedanken und Gefühle intensiver zu erleben, gleichzeitig auch die Umgebung einschließlich der anderen Menschen klarer wahrzunehmen, und dadurch leichter in die innere Stille zu kommen.
               
Voraussetzung:  Allgemein guter Gesundheitszustand

Teilnehmer: Fortgeschrittene Yoga Praktizierende,Yogalehrer, angehende Yogalehrer

Ort: Bildungsstätte Marienland, Vallendar bei Koblenz

U/V:64 € pp/Tag (veget. Verpflegung, EZ m. Bad)
Gebühr: 450 €
Dozentin:Renate Rohrmoser
Yogalehrerin BDY/EYU
Autorisiert von Dr. Shrikrishna
Info/Anmeldung: Yoga-Begegnung Renate Rohrmoser
0221 9354 6898
koeln@yoga-begegnung.de
www.yoga-begegnung.de



<